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Liebe Gastgeberin, lieber Gastgeber,
nutzen Sie das folgende Formular um unverbindlich mit uns in Kontakt zu treten und Ihre Unterkunft anzumelden.
Wir klären Ihre offenen Fragen und zeigen Ihnen die Vorteile unseres Netzwerks auf.
Ihre Unterkunft können wir im Anschluss kurzfristig auf zahlreichen Onlineportalen veröffentlichen.
Noch nicht überzeugt? Hier gehts zu unseren FAQ’s zur Onlinebuchbarkeit.
Profitieren Sie sofort von allen Vorteilen. Die Schritte:
1. Füllen Sie das Formular aus um mit uns in Kontakt zu treten.
2. Ihr Ansprechpartner kontaktiert Sie, um mit Ihnen einen Termin zur persönlichen Absprache zu vereinbaren.
Im Gespräch werden alle Details und Ihre Fragen geklärt.
3. Auf Grundlage dieser Absprache erstellen wir Ihren Unterkunftseintrag und weisen Sie in Ihr persönliches Pflegesystem ein, mit dem Sie Ihren Hauseintrag jederzeit bearbeiten und anpassen können.
4. Ist alles geklärt, so stellen die Buchungsportale Ihre Unterkunft innerhalb der nächsten 14 Tage online – und die Gäste können kommen.
Jetzt loslegen und anmelden!
Unsere Konditionen
✔ keine Fixkosten
✔ jederzeit kündbar
✔ jederzeit provisionsfreie Eigenvermietung möglich
Unser Service
✔ persönlicher Ansprechpartner
✔ großer Hilfebereich
✔ kostenlose Akademie
✔ Unterstützung bei Ihrer Preisgestaltung
Unsere Zusatzleistungen
✔ kostenfreie Schulungen
✔ Gratis Vermieter-Website
✔ Buchungstools
✔ Channelmanager Ferienwohnung und Hotels
„Ruckzuck zu neuen Gästen!“ Die Top Vorteile für Sie:
✔ Mehr Buchungen durch unser stetig wachsendes Vertriebsnetzwerk aus Buchungsportalen und Partnern
✔ Minimaler Aufwand für Sie durch eine zentrale Kalenderverwaltung und komfortable Buchungssoftware
✔ Ein Ansprechpartner für alle Anliegen, direkt per Telefon oder E-Mail im Team Gastgeber-Service erreichbar
✔ Faire Kostenstruktur und transparente Zusammenarbeit ✔ Kostenfreie Schulungen, Hilfen und Tipps
✔Preishoheit – Sie bestimmen ihre Preise selbst!
Sprechen Sie mit dem Gastgeber-Service – rufen Sie uns an!
Unsere Öffnungszeiten : Montag bis Freitag 9-17 Uhr, Samstag 9-13 Uhr
Haben Sie eine Frage, eine Anregung oder einen Gastgeber-Wunsch? Unsere Mitarbeiter sind persönlich für Sie da.
0761 154331 – 51
FAQs zur Onlinebuchbarkeit auf einen Blick
Warum sollte ich dabei sein und online buchbar werden?
Sie können nur gewinnen. Nutzen Sie sämtliche Buchungsportale für die „ruckzuck“ Sichtbarkeit und online Buchbarkeit Ihrer Ferienwohnung, Pension, Unterkunft.
Mit uns haben Sie einen Ansprechpartner für alle Anliegen, direkt per Telefon oder E-Mail im Team Gastgeber-Service.
Was beinhaltet das Paket „Onlinebuchbarkeit“?
Folgende Leistungen erhalten Sie von uns, wenn Sie sich für die Onlinebuchbarkeit entscheiden:
✔ Unterkunftseintrag mit Preisen und Verfügbarkeiten (unbegrenzte Einheiten / Zimmervarianten)
✔ Zugang zu einem unserer komfortablen Pflegesystem, dem Smart Manager oder TManager (je nach Standort Ihrer Unterkunft)
✔ Schulungsvideos zum Pflegesystem
✔ Optimale Datenqualität: Wir achten auf die bestmögliche Darstellung Ihres Unterkunftseintrags
✔ Schulungsangebot der Gastgeber Akademie
✔ Regionale Sichtbarkeit und Buchbarkeit
✔ Sichtbarkeit und Buchbarkeit im starken Netzwerk (Buchungsportale)
✔ Zugang zum Holidu Hilfebereich mit Anleitungen & Videos
✔ Zusatzprodukte wie z.B. Vermieter-Webseite, eigenes Buchungstool, etc.
✔Ansprechpartner für alle Anliegen
✔ Vermarktung Ihrer Unterkunft auf unseren Social-Media-Kanälen
Was für ein Pflegesystem wird mir zur Verfügung gestellt?
Wir arbeiten mit der Buchungssoftware TOMAS. Sie erhalten einen Zugang zu unserem komfortablen Pflegesystem Smart Manager oder TManager (je nach Standort Ihrer Unterkunft). Damit können Sie jederzeit Ihre Stammdaten, Verfügbarkeiten und Preise einsehen, ändern und anpassen. Ein minimaler Aufwand für Sie durch eine zentrale Kalenderverwaltung und komfortable Buchungssoftware.
Gibt es eine App für das Pflegesystem?
Nein, es gibt keine App. Das Pflegesystem Smart Manager ist jedoch komplett responsive und passt seine Bedienoberfläche automatisch an jedes Endgerät (Desktop, Tablet, Smartphone) an.
Welche Kosten entstehen für mich?
Die Anmeldung und Aufnahme, die Erstellung des Unterkunftseintrags und der Zugang zum Pflegesystem ist für Sie kostenlos. Erst wenn ein Gast über Buchungsportale von unserem Netzwerk zu Ihnen findet und bucht, ist eine Provisions zu entrichten. Daher ist uns der Erfolg Ihrer Unterkunft besonders wichtig. Je nach Produktpaket und Region variiert die Preisgestaltung. Welches Preismodell auf Sie zutrifft, ermitteln wir gerne im gemeinsamen Gespräch.
Wie erfolgt die Abrechnung der Provision?
Die Abrechnung der Provision erfolgt regulär immer zum Anfang des Folgemonats, in dem die Anreise der Gäste erfolgt ist. Sie erhalten die Rechnung automatisch per E-Mail.
Z. B. werden in der Rechnung mit Rechnungsdatum 01.08. alle Anreisen im Zeitraum 01.07.-31.07. abgerechnet.
Wie bezahlen die Gäste?
In den meisten Fällen zahlt der Gast den Reisepreis direkt bei Ihnen. Doch einige der Portale inkassieren den Reisepreis vorab beim Gast – bequem für Sie! In diesen Fällen erhalten Sie den Reisepreis von Holidu ausbezahlt.
Wie lange läuft der Vertrag zwischen mir und Holidu?
Es gibt keine Vertragslaufzeit. Sie können jederzeit einsteigen und auch jederzeit zum Ende eines Monats wieder schriftlich kündigen. So haben Sie die Möglichkeit die Onlinebuchbarkeit risikolos auszuprobieren.
Ich möchte online buchbar werden! Wie ist das weitere Vorgehen?
1. Registrieren Sie Ihre Unterkunft auf unserer Internetseite.
2. Ihr Ansprechpartner kontaktiert Sie, um mit Ihnen einen Termin zur persönlichen Absprache zu vereinbaren. Im Gespräch werden alle Details und Ihre Fragen geklärt.
3. Auf Grundlage dieser Absprache erstellen wir Ihren Unterkunftseintrag und weisen Sie in Ihr persönliches Pflegeystem ein.
4. Ist alles geklärt, so stellen die Buchungsportale Ihre Unterkunft innerhalb der nächsten 14 Tage online – und die Gäste können kommen.
Was passiert, wenn ein Gast meine Unterkunft online gebucht hat?
Sobald ein Gast über eines der Onlineportale gebucht hat, erhalten Sie eine Bestätigung.
Diese wird wahlweise per E-Mail oder Fax an Sie versendet. Gleichzeitig erhält der Gast eine Buchungsbestätigung mit Ihren Kontaktdaten. Der Kalender im Pflegesystem wird für diesen Zeitraum automatisch belegt gemeldet.
Kann ich meinen Channelmanager/mein Hotelsystem bei Holidu anbinden?
Es bestehen zahlreiche Schnittstellen zu den gängigsten Hotelsystemen und Channelmanagern (PMS). Somit können Sie Ihre Verfügbarkeiten/Kontingente/Preise ganz bequem zu Ihrem Unterkunftseintrag übertragen.
Ich möchte zu Holidu wechseln. Können meine Einträge bei Booking/Fewo-Direkt etc. übernommen werden?
Wir übernehmen Ihren bestehenden Unterkunftseintrag und bauen diesen mit Ihrer Hilfe weiter aus, damit Sie erfolgreich neue Gäste gewinnen können. Je nach Buchungsportal kann Ihr Eintrag, sowie bestehende Rezensionen übernommen werden. Bitte wenden Sie sich für weitere Fragen an unseren Gastgeber-Service.
Ich möchte nicht auf allen Portalen buchbar sein – kann ich mir die Portal-Partner aussuchen?
Generell empfehlen wir, auf allen Portalen buchbar zu sein. Falls Sie jedoch auf bestimmten Portalen nicht buchbar sein wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Gastgeber-Service.
Ein Mitarbeiter von uns wird mit Ihnen gemeinsam die Portale aufschalten, auf denen Sie buchbar sein möchten.
Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Sagt ein Gast die Buchung ab, so gelten die vom Gast bei der Buchung akzeptierten Stornokonditionen. Als Gastgeber haben Sie bei uns die Möglichkeit aus 5 verschiedenen Stornokonditionen zu wählen.
Was tun bei einer Doppelbuchung?
Falls Sie Ihre Unterkunft versehentlich einmal doppelt belegen/überbuchen, so können Sie Folgendes tun: Laut Reiserecht sind Sie verpflichtet für Ihren Gast eine gleich- oder höherwertige Alternativunterkunft zur Verfügung zu stellen. Informieren Sie Ihren Gast schnellstmöglich über die Überbuchung und eventuelle Umbuchungsmöglichkeiten. Vielleicht ist Ihr Gast in Bezug auf die Anreise/Reisedauer flexibel oder er ist mit einer anderen, gleich- bzw. höherwertigen Unterkunft einverstanden. Mehrkosten für Alternativunterkünfte sind laut Reiserecht von Ihnen zu tragen. Überbuchungen können durch eine konsequente Kalenderpflege vermieden werden.
Was mache ich, wenn mein Gast nicht anreist?
Sollte Ihr Gast einmal nicht anreisen, bitten wir Sie, uns dies innerhalb von 24 h nach geplanter Anreise schriftlich an serviceteam@holidu.com mitzuteilen. Wir veranlassen dann die Stornierung im Pflegesystem und Sie erhalten eine Stornobestätigung von uns.
Bei Nichtanreisen sind Sie berechtigt, dem Gast Stornokosten in Rechnung zu stellen, wenn Sie vorab welche übermittelt haben.